Fragen? Hier gibts unsere Antworten.
Wo kann ich das Fahrzeug abholen?
Als Mietwagen Anbieter in München haben wir unseren Betriebsstandort an der Bodenseestraße 168 in München. Unser Standort ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Jedoch kann auf Wunsch auch eine Abholung oder eine Lieferung des Fahrzeugs vereinbart werden.
Wo kann ich mit euren Mietwagen fahren?
Unserer Mietwagen stehen in München können jedoch je nach Kilometerfreigabe in ganz Deutschland gefahren werden.
Kann ich mit euren Mietfahrzeugen ins Ausland fahren?
Fahrten ins Ausland mit unseren Autos bedürfen nach unseren AGB gesonderter Zustimmung des Vermieters in Textform. Es empfiehlt sich daher dies vor Mietbeginn anzukündigen damit wir dies gleich mit einplanen können.
Habt ihr mehrere Mietwagenstationen?
Nein, im moment haben wir nur eine Mietwagenstation und agieren daher alleinig als Autovermietung in München.
Kann ich mehrere Fahrer für einen Mietwagen eintragen?
Ja. Jeder Fahrer muss jedoch bei Abholung des Fahrzeugs einen gültigen EU-Führerschein oder Internationalen Führerschein vorlegen. Der Hauptmieter haftet jedoch für alle eingetragenen Fahrer gegenüber dem Vermieter.
Kann ich mit euren Fahrzeugen von München in den Urlaub Fahren?
Ja klar. Unsere Mietautos freuen sich auf eure Reiseziele.
Kann ich vom Flughafen München abgeholt werden?
Ja. Wir bieten auch einen Transferservice vom Flughafen München Terminal 1 und 2 zu unserem Betriebsstandort oder Hotel an für die Übergabe der Mietfahrzeuge für unsere Internationalen Mieter. Hierfür schreiben sie unserem Team beim Email Austausch nach der Buchungsanfrage einfach eine kurze Nachricht und wir können das für sie arrangieren.
Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen um zu zahlen?
An unserem Betriebsstandort kann per EC-Karte, Kreditkarte oder Bar bezahlt werden. Falls jedoch ein Teil im Voraus bezahlt werden möchte, wie z.B. die Kaution ist auch eine Überweisung möglich.
Wie viel kostet mich es ein Fahrzeug über längere Zeit zu mieten?
Jedes unserer Fahrzeuge hat eine unter dem Reiter Garage ausgewiesene Tagespauschale falls Sie jedoch über längere Zeit hinweg ein Fahrzeug mieten wollen bieten wir ihnen eine Pauschale an. Kontaktieren Sie uns hierfür gerne über das Kontaktformular.
Muss eine Kaution hinterlegt werden um ein Fahrzeug zu mieten?
Ja, je nach Mietwagen wird eine Kaution in unterschiedlicher höhe fällig.
Welche Fahrzeuge kann ich bei TripleRent mieten?
TripleRent spezialisiert sich auf die Vermietung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser aktuelles Sortiment ist unter dem Menüpunkt Garage zu finden. Auf Kundenwunsch und mit einer Vorlaufzeit von mehr als 3 Wochentagen können jedoch weitere Fahrzeuge unseres Verkaufspartners TripleCar zur Vermietung hinzugezogen werden. Das Aktuelle Verkaufssortiment ist hier zu finden.
Haben die Fahrzeuge eine Kilometerbegrenzung?
Ja. Je nach Vertrag haben die Fahrzeuge eine Kilometerbegrenzung von 150 Freikilometer pro Tag. Zusätzliche Kilometer können zu vergünstigten Pauschalen vor Mietbeginn gekauft werden.
Was passiert wenn ich mehr Kilometer fahre als gebucht?
Mehrkilometer werden bei Rückgabe in Rechnung gestellt. Pro Mehrkilometer werden wie in unseren AGB beschrieben 1,50 € berechnet.
Mietwagen ohne Kilometerbegrenzung möglich?
Ja, jedoch ist dies kostspielig hierfür wird je nach Fahrzeug und Mietdauer eine Pauschale von bis zu 1000 € die Woche fällig.
Gibt es ein Mindestalter?
Ja, je nach Fahrzeug gibt es ein Mindestalter von 21 bis 23 Jahren.
Was muss ich mitbringen wenn ich das Fahrzeug abhole?
Um das Fahrzeug abzuholen, muss der Hauptmieter eine Kreditkarte für die Kaution hinterlegen, oder den vor Vertragsabschluss genannten Betrag in Bar hinterlegen. Weiterführend muss ein gültiger Führerschein von allen (eingetragenen) Fahrern präsentiert werden sowie ein amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass & Personalausweis) des Hauptmieters. Zudem muss die Miete in voller Höhe vor Übergabe des Fahrzeugs bezahlt werden, hierzu werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert: Bar, EC-Karte und Kreditkarten.
Wenn ich eine Buchungsanfrage absende hab ich das Fahrzeug dann gemietet?
Nein. Eine Buchungsanfrage ist erst bei Bestätigung in Textform (E-mail) durch TripleRent vertraglich bindend.
Kann ich eine Buchung stornieren?
Grundsätzlich ja. Jedoch fallen je nach Buchungszeitraum und Zeitraum vor geplantem Mietbeginn unterschiedliche Stornierungsgebühren an.
Mieten von bis zu einer Woche Gesamtmietdauer können bis zu 72 Std. vor Mietbeginn kostenfrei storniert werden.
Mieten von mehr als einer Woche Gesamtmietdauer können bis zu einer Arbeitswoche (5 Tage Montag – Freitag) vor Mietbeginn kostenfrei storniert werden.
Eine detailreiche Gebührenaufstellung entnehmen Sie unseren AGB.
Kann ich ein gemietetes Fahrzeug auch außerhalb der Geschäftszeiten zurückgeben?
Nein. Aufgrund von Sicherheitsvorschriften ist es uns leider nicht möglich ein late-night drop-off anzubieten. Daher können Fahrzeuge nur während unserer Geschäftszeiten am Betriebsstandort in der Bodenseestraße 168 in München zurückgegeben werden. Jedoch können Sie eine kostenpflichtige Abholung des Fahrzeugs vertraglich vereinbaren.
Wie lange im voraus muss ich eine Buchungsanfrage stellen?
Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Generell empfiehlt es sich frühzeitig zu buchen. Falls ein Fahrzeug kurzfristig benötigt wird empfiehlt es sich telefonisch mit unserem Team in Kontakt zu treten.